Geburtstagsvers

Wisst ihr, wer Geburtstag hat, unser/e liebe/r …! – Eigentlich könnten diese passenden Geburtstagsworte auch als lustiger Geburtstagsvers durchgehen; handeln tut es sich im Grunde genommen jedoch um ein allseits beliebtes Geburtstagslied. Zwar wird es in der Regel für Kinder zum ganz persönlichen Ehrentag im Jahr gesungen, aber auch Erwachsene hören mit Freude und Begeisterung zu, wenn es von der Familie, Verwandten, Bekannten oder Freunden zum Die herzlichsten gegeben wird.
Geburtstagszitate lassen sich also auch wunderbar singen – eine tolle Möglichkeit also, um eine eindrucksvolle Geburtstagsgedichte zu trällern. Immerhin möchte man sich als Gratulant bzw. Gratulantin ja etwas wirklich Einzigartiges überlegen und auf abgedroschene Floskeln verzichten. kostenlose Sprüche zum Geburtstag ? la „Alles Gute zum Geburtstag!“ oder „lieben Glückwunsch zum Geburtstag!“ sind zwar noch immer in aller Munde und mögen nett gemeint sein, sind aber trotz allem irgendwie nicht das, was man unter einer herausragenden Geburtstagszitate versteht. Ganz im Gegenteil: Es muss schlichtweg ein besonderer Spruch zum Geburtstag her, der ankommt, begeistert und Freude bereitet – und da spielt es absolut keine Rolle, ob er von der witzigen, klassischen, tiefgreifenden, sinnigen oder klassischen Sorte ist!

Ich weiß nicht, irgendetwas riecht hier komisch… Ach ja, Du hast ja Geburtstag: Jetzt bist Du eine alte Socke!
Happy Birthday!

Musik ist einfach wunderbar:
Sie lässt die Stimmung steigen.
Auf geht es in Dein neues Jahr.
Das ist ein toller Reigen.

… Jahre sind es wert, Dass man Dich besonders ehrt. Darum wolln wir Dir heut’ sagen, Es ist schön, dass wir Dich haben!

Geburtstagsgrüße kriegst Du viele, doch dieser hier besteht aus Liebe. Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz!

Alt werden kann jeder, doch sind wir verschieden,
drum hoffe ich, du bleibst immer zufrieden.
Vermögend zu sein ist gut, noch besser mit Herz,
entgehst jedem Kummer und lebst ohne Schmerz.
Bleib gesund und hüte dich vor Neid,
dann bleibst du du, bis in alle Ewigkeit.

Wenn alle Bürger ruhig schon schlafen,
dann sind wir vier noch lange auf,
wir haben keine Lust zu schaffen,
und feiern Deines Lebens Lauf.
Die Nacht werden wir sehr genießen,
mit einem Bierchen gut begießen,
und werden es heut’ Nacht mal zwei,
dann wär’ auch das uns einerlei.

Je älter man wird, je hastiger tritt sie einem auf die Hacken, die Zeit, die so genannte.

 

Advertisements